zurück zur Übersicht
Aktuelles

Robert De Niro und Shia LaBeouf in "After Exile"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Robert De Niro vor dem TCL Chinese Theatre
Robert De Niro vor dem TCL Chinese Theatre

13.08.2019: Im Drama After Exile werden Robert De Niro und Shia LaBeouf Vater und Sohn spielen. Das berichtet das US-Branchenblatt Deadline.

Unter der Regie von Joshua Michael Stern (Jobs) erzählt der Film von einem kürzlich freigelassenen Gefängnisinsassen (LaBeouf), der bei einem Raubüberfall einen Mann getötet hatte. Wieder in Freiheit muss er sich mit seinem Vater (De Niro) zusammenraufen, ebenfalls ein Ex-Krimineller, um wenigstens seinen kleinen Bruder von Drogen und Kriminalität fernzuhalten.

After Exile basiert auf dem Leben von Michael Tovo, der gemeinsam mit dem bisherigen Produzenten Anthony Thorne (Badge of Honor) auch das Drehbuch verfasst. Die erste Klappe zum Film soll im kommenden Oktober fallen, was auf ein Releasedatum im Laufe des Jahres 2020 schließen lässt.

Robert De Niro wird im Herbst in Martin Scorseses Netflixfilm The Irishman zu sehen sein und plant gemeinsam mit dem Regisseur auch ein weiteres Projekt unter dem Titel Killers of the Flower Moon. Außerdem spielt er eine Rolle im Superheldenfilm Joker mit Joaquin Phoenix, dem bereits Chancen in der kommenden Awards-Season prophezeit werden.

Shia LaBeouf ist derzeit auf Promotour für seinen Festivalerfolgsfilm The Peanut Butter Falcon, der im Dezember auch in den deutschen Kinos starten soll. Außerdem stand er kürzlich für ein Quasi-Biopic nach seinem eigenen Drehbuch vor der Kamera: Honey Boy handelt von der turbulenten Kindheit und Jugend eines aufstrebenden Schauspielers.

Meinungen