zurück zur Übersicht
Aktuelles

Daniel Brühl gibt Regiedebüt

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Daniel Brühl - Portrait
Daniel Brühl - Portrait

01.10.2019: Daniel Brühl wechselt hinter die Kamera und plant seinen ersten Spielfilm zu inszenieren. Das berichtet das US-Branchenblatt Deadline.

Der Film unter dem Titel Next Door soll in Berlin spielen. Malte Grunert, Co-Gründer von Brühls Produktionsfirma Amusement Park Film, beschreibt das Projekt als schwarze Komödie über Themen wie soziale Ungleichheit und Gentrifizierung. Weiteres Geld schießt Warner Bros. Germany zu, die auch den Verleih des Films stemmen.

Neben dem Regieposten wird Daniel Brühl in Next Door auch selbst die Hauptrolle übernehmen. Das Drehbuch steuert der deutsch-österreichische Schriftsteller Daniel Kehlmann bei. Die erste Klappe fällt im Frühjahr 2020 in Berlin. Brühl bestätigte die Neuigkeiten auf seinem Instagram-Kanal, auf dem er ein Bild der Schlagzeile von Deadline postete und darunter schrieb: „Es passiert, eine neue Herausforderung steht an. Dankbar und aufgeregt.“

Erste Erfahrungen hinter der Kamera konnte Daniel Brühl kürzlich als Ausführender Produzent bei Julie Delpys Regiearbeit My Zoe sammeln. Das Drama über eine alleinerziehende Mutter, in dem Brühl auch als Darsteller zu sehen ist, feierte kürzlich auf dem Toronto International Film Festival Premiere und wird am 14. November 2019 auch in den deutschen Kinos starten.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

It‘s happening, a new challenge ahead. Thankful and thrilled!!!

Ein Beitrag geteilt von Daniel Brühl (@thedanielbruhl) am

Meinungen