zurück zur Übersicht
Aktuelles

Chloé Zhao dreht Roadmovie mit Frances McDormand

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Chloé Zhao - Portrait
Chloé Zhao - Portrait

13.02.2019: Chloé Zhao hat sich als neues Projekt ein Roadmovie vorgenommen, in dem Frances McDormand die Hauptrolle übernimmt. Das berichtet der US-Fachblog The Playlist.

Der Film unter dem Titel Nomadland handelt von Fern, einer Frau in ihren Sechzigern, die während der Großen Rezession alles verloren hat und nun in ihrem Van als Nomadin durch den amerikanischen Westen zieht. Neben Frances McDormand sind David Strathairn und die Newcomer Linda May und Charlene Swankie in Nomadland zu sehen. Außerdem sollen auch nicht-professionelle Darsteller_Innen vor der Kamera stehen — ein Markenzeichen Zhaos.

Die Rechte an dem Film hat sich bereits Fox Searchlight gesichert. Allem Anschein nach soll sogar noch vor Zhaos Marvel-Projekt The Eternals gedreht werden, dessen heiße Produktionsphase Gerüchten zufolge auf den Herbst diesen Jahres fällt.

In einem offiziellen Statement äußerte sich Chloé Zhao: „Ich habe mich in den amerikanischen Westen verliebt und es war unmöglich nicht von den vielen Straßen fasziniert zu sein, die zu neuen Abenteuern hinter dem Horizont führen.“

Die Independentregisseurin hatte zuletzt den von der Kritik hochgelobten Film The Rider in die Kinos gebracht, der von den diesjährigen Oscarnominierungen übergangen wurde.

Frances McDormand steht derzeit noch für Wes Andersons neuen Film The French Dispatch neben Kollegen wie Saoirse Ronan und Timothée Chalamet, Bill Murray, Kate Winslet und vielen Anderen vor der Kamera.

Meinungen