Trailer des Tages: Trailer des Tages

Filmfestival Sitges
Sitges 2016 - Plakat
Heute legen wir gleich mal mit einem Gewinner der Goldenen Palme los. Der große Mann des britischen Sozialdramas hat in Cannes mit Ich, Daniel Blake schwer beeindruckt und wir freuen uns euch die exklusive Premiere des deutschen Trailers präsentieren zu können. Der Film kommt am 24. November ins Kino.

Ich, Daniel Blake

Owen ist weit entfernt davon zum Freund des Jahres gekürt zu werden und doch zieht es Isabelle immer wieder zurück zu ihm. Doch dann wird sie plötzlich schwanger und Owen gelobt tatsächlich Besserung. Um eine eigene Familie gründen zu können, soll er sich jedoch vorher mit seiner eigenen aussprechen und so machen sich die beiden auf die Reise in einen unerwarteten Alptraum.

Trash Fire

Ein Jahr lang beobachtet die Kamera aus einer Wohnung das Geschehen an der Kreuzung gegenüber. Die Geräusche aus dem Wohnungsinneren komplettieren, konterkarieren und karikieren das Gesehene.

Lebe schon lange hier

Fern muss sich nach dem Tod ihrer Mutter alleine durchschlagen. Mit gerade mal 16 Jahren übernimmt sie die Jobs ihrer Mutter und verdient sich ihren Lebensunterhalt. Dann fällt ihr Ratgeber in die Hand, der in ihr den Wunsch weckt Millionär zu werden. Doch als Nachfahrin der Ureinwohner Kanadas ist es für sie doppelt so schwer.

The Saver