Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: Leonard Cohen ist verstorben, diverse Auszeichnungen und ein Blick zurück auf Raoul Coutard

Dick Thomas Johnson / CC BY 2.0
Tom Hanks (3)
Nein, wir haben uns noch immer nicht an dieses Jahr 2016 gewöhnt, aber es endet wenigstens bald. Doch nun ist auch Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren von uns gegangen. Ein weiterer großer Musiker, dessen Musik sehr viele Filme bereichert hat und der auch einen Gastauftritt in Miami Vice hinlegte.

Die FAZ hat einige Stimmen zum Tod von Cohen gesammelt.

Und hier gibt es eine Liste mit den besten Einsätzen von Cohen in Filmen.

Dass es aber auch mal daneben gehen kann, zeigt dieses kritische Video-Essay von Kevin B. Lee.

Wir haben natürlich auch einen kleinen Blick auf Leonard Cohen und seine Beziehung zum Kino geworfen.