Aktuelles: Aktuelles

Gordon Correll / CC BY-SA 2.0
Dan Stevens (2)
Vor kurzem berichteten wir, dass Johnny Depp bereits für den zweiten Teil der Phantastische Tierwesen-Reihe besetzt wurde. Welche Rolle er genau bekommen hat, ist noch nicht offiziell, es wird jedoch Gellert Grindelwald gemutmaßt, der in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 von Jamie Campbell Bower gespielt wurde und, laut J.K. Rowling, Dumbledores erste große Liebe war. Apropos Dumbledore, dieser soll als jüngere Version im nächsten Teil auftauchen und Regisseur David Yates freut sich über Vorschläge für dessen Besetzung, so der Independent.

Weiter geht es auch in der Jurassic World-Franchise. Im nächsten Teil, von dessen Inhalt bisher noch nichts bekannt ist, werden Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zurückkehren und wohl Gesellschaft von Toby Jones und Rafe Spall bekommen, laut Variety.

Ebenfalls in den Startlöchern für eine Fortsetzung ist Stranger Things, für dessen zweite Staffel gerade Sean Astin, Paul Reiser und Linnea Berthelsen gecastet wurden. Auch Sadie Sink und Dacre Montgomery sind neu im Team. Die neue Staffel ist bereits in Produktion und soll nächstes Jahr rauskommen.

Es steht mal wieder eine Charles Dickens-Verkörperung an. In The Man Who Invented Christmas, adaptiert von Les Stanfords Buch, wird Dan Stevens eine jüngere Variante des bekannten Autors spielen. Neben ihm sind außerdem Christopher Plummer als Scrooge und Jonathan Pryce als Dickens Sr. zu sehen, so Empire.

Auch J.R.R. Tolkien bekommt mit Middle Earth das Biopic-Treatment. In dem von James Strong angeleiteten Film wird es um die Ereignisse gehen, die den Schriftsteller zu seinen Werken Der Hobbit und Der Herr der Ringe inspiriert haben. Dabei wird eine Zeitspanne von seiner Romanze mit Edith Bratt bis zu seiner Zeit im Ersten Weltkrieg umfasst werden.

John Landis‘ Sohn, Max Landis, hat nun die Gerüchte um ein Remake des Horrorklassikers An American Werewolf in London bestätigt, berichtet das Empire Magazine. Landis wird sowohl das Drehbuch als auch die Regie für die Neuauflage des Films übernehmen. Doch auch sein Vater ist als Ausführender Produzent am Projekt beteiligt.

Inzwischen ist der neue Streamingdienst FilmStruck mit einer liebevollen Kuratierung online gegangen. Noch kann man den Dienst nur in den USA empfangen. Außerdem wurde gleichzeitig ein neuer Blog gestartet mit den Namen Streamline.