Aktuelles: Aktuelles

StudioCanal
La La Land - Filmplakat
Es ist offiziell, Star Wars Episode VIII hat einen Titel bekommen. Star Wars: The Last Jedi soll der Film heißen, der Ende des Jahres in die Kinos kommen wird. Da bisher nichts weiteres zum neuen Abenteuer bekannt ist, laufen bereits jetzt die Spekulationen über die Bedeutung auf Hochtouren. Wir warten einfach mal bis zum ersten Trailer ab.

In Atlanta wurde indes Martin Freeman am Set einer anderen Franchise entdeckt. Wie es scheint, wird der Brite nach The First Avenger: Civil War auch in Black Panther in seine Rolle als Everett Ross zurückkehren. Geht man von den Comics aus, besteht definitiv ein größerer Zusammenhang zwischen ihm und T’Challa.

Vor einiger Zeit berichteten wir über die Wahl Roman Polanskis als Präsident der Cesar Awards 2017. Diese Entscheidung der Festivalbetreiber stieß inzwischen auf zahlreiche Proteste in Frankreich, ausgelöst durch die Organisation Osez le Feminisme, deren 60.000 gesammelte Stimmen dafür sorgten, dass der Filmemacher nun auf die Rolle verzichten wird.

Virtual Reality wird immer bedeutsamer, auch fürs Filmemachen. Das Story Studio von Oculus hat nun den ersten Animationsfilm geschaffen, der ausschließlich in VR illustriert wurde. Dear Angelica, mit den Stimmen von Mae Whitman und Geena Davis, ist ein 12-minütiges, visuelles Fest, so Wired.

Joachim Kurz hat außerdem seinen ersten Film auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis gesehen. Die Besprechung zu Bruder Jakob gibt es hier.