Aktuelles: Aktuelles

Mingle Media TV / CC BY-SA 2.0
Anna Kendrick (2)
Nach Woody Harrelsons Live-Film unsere zweitliebste, kuriose Nachricht über ein neues Projekt diese Woche: Anna Kendrick soll in Nicole die weibliche Version von Santa Clause spielen, schreibt der Hollywood Reporter. Regie wird Marc Lawrence führen. Noch ist nicht ganz sicher, ob es Musicalnummern geben wird, aber Miss Clause is coming to town for sure.

Außerdem plant Disney ein Live-Action Remake von Dumbo unter der Regie von Tim Burton. Will Smith soll unter anderem laut AV Club dort eine Rolle übernehmen. Noch ist nicht sicher, um welche es sich dabei handeln soll.

Und weiter geht es mit dem Disney-Konzern. Nachdem es sich schon länger als Gerücht hielt, ist nun offiziell bekanntgegeben worden, dass Woody Harrelson im Han-Solo-SpinOff von Star Wars spielen wird. The Playlist hat die News. Der Film kommt 2018 in die Kinos.

Star-Wars-Oberguru George Lucas arbeitet derweil an einem Museum. Bis 2021 soll das Museum of Narrative Art, das sich dem Kino widmet, fertig gebaut sein. Dort will Lucas über 40000 filmbezogene Ausstellungsgegenstände versammeln.

Wie Cinemascandinavia meldet, arbeitet Ole Bornedal an einem Sequel zu seinem Nightwatch aus dem Jahr 1994. Beinahe im Stil eines Richard Linklater will er sich fragen, was inzwischen mit den Figuren passiert ist.

Donald Trump hat seine erste Pressekonferenz seit dem Wahlsieg gegeben und der Welt gleich mal gezeigt, worauf sie sich einstellen muss in den kommenden Jahren. Gilt das auch für die Filmbranche? In der Zeit ist man dieser Frage nachgegangen mit einem besonderen Blick auf den Einfluss des Präsidenten in Hollywood.

Laut Indiewire gibt es in Cannes Pläne für ein großes TV-Festival. Die Stadt möchte ein Festival ausrichten, das sich auf einem Niveau mit dem Kinofestival messen lassen kann. Dabei wird immer wieder betont, dass man die beiden Festivals nicht vermischen wolle.

Es gibt sie noch, die großen Geheimnisse im Marketing. Der großartige Verleih A24 hat einen geheimnisvollen Teaser zu einem unbenannten SciFi-Film ins Netz gestellt. „In the near future“ heißt es am Ende des Videos. Wir sind gespannt.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen