Trailer des Tages: Trailer des Tages

Hinter jedem großen Film steckt (auch) ein großer Komponist. In seinem Dokumentarfilm Score nimmt Matt Schrader den Zuschauer mit zu den Aufnahmesessions bedeutender Hollywood-Komponisten und zeigt die Herausforderungen, die sich hinter dem wahrlich globalen Musikgenre der Filmmusik verbergen.


Score: A Film Music Documentary

Sion Sono zählt sicherlich zu den exzentrischsten Regisseuren der Gegenwart: Seine Filme wie Love Exposure, Guilty of Romance und The Whispering Star haben längst Kultstatus erlangt. Nun widmet sich der Meister des Bizarren in seiner Serie Tokyo Vampire Hotel, die er für Amazon gedreht hat, dem Treiben eines Vampirstammes, der die japanischen Hauptstadt heimgesucht hat.


Tokyo Vampire Hotel

Eigentlich soll der Auftragsmörder Lucas eine junge Frau namens Ella umbringen, doch bei dem Job versagen ihm zum ersten Mal in seiner Karriere die Nerven und er bringt es nicht übers Herz, sein Opfer zu töten. Von nun an stehen beide auf der Todesliste und werden durch ganz Europa gehetzt, während Ella versucht, Rache für ihre ermordete Familie zu nehmen.


The Hunter’s Prayer