Streaming-Tipps

Video on Demand: Streaming-Tipp des Tages: The Boys - Staffel 3

Ein Beitrag von Christian Neffe

Your browser doesn’t support HTML5 video

The Boys (Staffel 3) - Trailer (deutsch)
Amazon Prime Video

Endlich ist sie gestartet, die dritte Staffel der von Eric Kripke (Supernatural) erdachten und exklusiv für Amazon produzierten Superheldenserie The Boys. Wer nun beim Reizwort „Superhelden“ direkt an Marvel oder DC denken muss, sei gesagt, dass die Angelegenheit hier ein wenig anders läuft. Denn anstatt der stetigen Rettung der Welt vor irdischen und außerirdischen Bedrohungen steht bei The Boys eine ganz andere Frage im Mittelpunkt: Wie sähe eine Gesellschaft aus, in der Superheld*innen nur ein weiterer, dafür aber umso größerer Baustein des Kapitalismus sind?

Die Antwort: Nicht schön, auch wenn der Schein natürlich immer gewahrt werden muss. Spätestens in dieser Staffel bröckelt diese Fassade aber, und der soziopathische, narzisstische, sadistische und geltungssüchtige Superman-Verschnitt Homelander (Anthony Starr) scheint endgültig dem Wahnsinn seiner Macht zu erliegen. Was die ganz menschlichen „Boys“ rund um Billy Butcher (Karl Urban) vor eine neue Herausforderung stellt. Voraussetzung für den „Genuss“ der Serie: ein verdammt starker Magen, ein Interesse an grenzüberschreitenden Geschmacklosigkeiten sowie an einer satirischen Dekonstruktion der medialen Superhelden-Welle der vergangenen 20 Jahre. Dann ist nicht nur spaßige, sondern auch ziemlich clevere Unterhaltung garantiert.

Exklusiv verfügbar bei Amazon Prime Video.