Trailer des Tages

Trailer des Tages: Willy's Wonderland

Ein Beitrag von Christian Neffe

Your browser doesn’t support HTML5 video

Willy's Wonderland - Trailer (englisch)
Landsmark Studio Group

Ein Hausmeister-Job in einem heruntergekommenen Vergnügungspark, und das für nur eine Nacht — dafür wird sein Auto in Ordnung gebracht. Klingt nach einem guten Deal, oder? Schnell stellt sich für Nicolas Cage jedoch heraus, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Spätestens als noch eine Handvoll Teenager auftaucht und ihm berichtet, dass die Gruppe und er als Opfer herhalten müssen. Und zwar für die blutrünstigen animatronischen Puppen, die „Willy’s Wonderland“ bevölkern. Ab geht die wilde Fahrt!

Willy’s Wonderland verspricht Nic-Cage-Trash von der unterhaltsamen Sorte zu werden. G.O. Parsons legt hierfür sein Debüt-Script vor, auf dem Regiestuhl zeichnet Kevin Lewis verantwortlich, dessen letzte Regiearbeit The Third Nail bereits 14 Jahre her ist. Das größte Zugpferd ist aber ohnehin der Hauptdarsteller, der sich hier in einem düsteren, blutigen Gemetzel wiederfindet — und dabei wahrscheinlich mal wieder alles geben wird. Das zumindest deutet unser heutiger Trailer des Tages an. In den USA und in Großbritannien ist Willy’s Wonderland schon ab dem 12. Februar on demand verfügbar — ob und wann auch bei uns, steht noch nicht fest.