Trailer des Tages

Trailer des Tages: The Princess

Ein Beitrag von Christian Neffe

Your browser doesn’t support HTML5 video

The Princess - Trailer (deutsch)
Disney+

Moment, lief der nicht erst kürzlich im Kino an? Nein, dieser The Princess ist nicht zu verwechseln mit der Diana-Doku The Princess, sondern etwas … anderes: ein Mittelalter-Fantasy-Streifen über eine Prinzessin (Joey King), die mit einem grausamen Soziopathen (Antoni Davidov) verheiratet werden soll. Weil sie sich weigert, wird sie eingesperrt und unternimmt anschließend alles, um zu verhindern, dass ihr Versprochener auf dem Thron landet. Zur Not mit Gewalt. Viel Gewalt…

Ein bisschen versetzt uns dieser Trailer in Staunen: ein buntes, reichlich künstlich aussehendes Mittelalter-Setting und mittendrin eine junge Frau, die in bester John-Wick-Martial-Arts-Manier Schellen und Tritte verteilt, sich durch die Burg prügelt und fiese One-Liner von sich gibt. Die Regie übernahm Le-Van Kiet, dessen 2019er Film Furie bei den Oscars nominiert wurde, und wir lehnen uns wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn wir prognostizieren, dass das The Princess nicht gelingen wird. Zumal der Streifen, der unter der Ägide von Disney entsteht, nicht ins Kino kommt, sondern nur bei Disney+ zu sehen sein wird. Das könnte entweder ein riesiger Spaß oder ein kompletter Flop werden. Am 22. Juli sind wir schlauer.