Trailer des Tages

Trailer des Tages: The Patient

Ein Beitrag von Christian Neffe

Your browser doesn’t support HTML5 video

The Patient - Trailer (OmU)
Disney+

Therapie sollte im Idealfall in einem sicheren, ungefährlichen Raum und Rahmen stattfinden — fragt sich nur, für wen das Ganze sicher sein soll. Für Sam Fortner (Domhnall Gleeson) bedeutet es: bei sich zu Hause, mit einem angeketteten Therapeuten. Also entführt er Alan Strauss (Steve Carell), sperrt ihn bei sich zu Hause ein und „bittet“ ihn darum, ihn von seiner Mordlust zu therapieren. Denn Sam hat schon mehrfach getötet.

The Patient ist die neue Serie der Macher von The Americans, Joel Fields und Joe Weisberg, und wartet einerseits mit einem vielversprechenden Hauptdarsteller-Duo, andererseits mit einer weitgehend kammerspielartigen Inszenierung auf. Schwarzer Humor und Spannung dürften an der Tagesordnung stehen, wenn die Miniserie am 30. November bei Disney+ startet.