Specials

Specials: First Look: Superhelden, Traumgestalten und verborgene Welten

Jeden Tag erscheinen nicht nur Trailer, sondern auch neue Promofotos und Stills, die uns einen ersten Einblick in kommende Filme und Serien gewähren sollen. In unserer Reihe First Look schauen wir uns mal genauer an, was diese Bilder uns über unser künftiges Kino- und Streamingprogramm verraten.

Paramount Pictures Germany
Tom Cruise in "Mission: Impossible 7"

„Mission: Impossible 7“ von Christopher McQuarrie

Im kommenden November steht uns der siebte Teil des Mission: Impossible-Franchises ins Haus und auf dem ersten offiziellen Bild des Films ist Tom Cruise rennend zu sehen. Aber mal ehrlich: In welchem seiner Filme wäre Tom Cruise eigentlich mal nicht gerannt? Wir wissen, dass der Schauspieler auf wundersame Weise kein bisschen zu altern scheint. Viel spannender ist daher eigentlich das Foto, das Regisseur Christopher McQuarrie überraschend auf Instagram teilte. Darauf ist Henry Czerny in einer Rolle zu sehen, die das letzte Mal im 1996er Originalfilm auftauchte: Der sleazy IMF-Direktor Eugene Kitteridge.

Er sitzt in einem lichtdurchfluteten Zugabteil, der Sepia-Tint beschwört unmittelbar das Gefühl einer Rückblende oder einer Erinnerung herauf. Und das passt, denn McQuarrie kündigte schon früher an, dass Mission: Impossible mit seinem siebten und achten Teil den Kreis schließen und die Geschichte von Ethan Hunt auserzählen soll. Zuvor braucht es aber noch die obligatorische Rückkehr zu den Wurzeln. Fans der Reihe legen also besser die Taschentücher bereit: Es wird noch einmal emotional. Mission: Impossible 7 soll am 18. November 2021 in den deutschen Kinos starten.

Alle ansehen