zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 27. Februar - Mondlicht

Meinungen
Barry Jenkins
Barry Jenkins

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Das große Thema des heutigen Tages war und ist natürlich die denkwürdige Verleihung der Oscars. Inzwischen haben es wahrscheinlich auch Bonnie und Clyde endgültig verstanden: Moonlight von Barry Jenkins wurde mit dem Oscar für Bester Film ausgezeichnet, nicht La La Land, der sich unter anderem mit der Auszeichnung für Beste Regie (Damien Chazelle) und Beste Hauptdarstellerin (Emma Stone) als Sieger fühlen darf. Moonlight ist der erste LGBT-Film mit dieser Auszeichnung! Mit einem Budget von gerade mal $1.5 Millionen hat Barry Jenkins diese zutiefst berührende Geschichte über Homosexualität zwischen Afroamerikanern erzählt.

Bei SpiegelOnline gibt es alle Sieger in der Übersicht. In der FAZ wird der Triumph von Moonlight als wichtiges und erinnerungswürdiges Statement aufgefasst. Bereits vor der Verleihung hatte Die Zeit ein schönes Interview mit Barry Jenkins veröffentlicht.

Meinungen