zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Whoopi Goldberg (2)
Whoopi Goldberg (2)
In Wien begann gestern die letzte große Schau, die Alexander Horwath als Direktor des Filmmuseums verantwortet. Unter dem Thema “Europa erzählen” versucht man zusammen mit den Wiener Festwochen, ein Europa in über 50 Filmen erzählerisch zu bestimmen. Im Standard schreibt Bert Rebhandl über die Schau.

In Berlin begann dagegen gestern ein Symposium zur Geschichte der UFA. Deutsche Welle hat mehr Infos.

Tom Hanks wird in einer Adaption von Paulette Jiles Buch News of the World spielen, wie Deadline berichtet. Die Rechte wurden von Fox 2000 gekauft. Die Geschichte beschreibt einen Road Trip 1870 durch den Wilden Westen. Ein Mann, der Nachrichten von Ort zu Ort bringt, wird von einem bockigen Mädchen begleitet, das von einem Indianerstamm befreit wurde, obwohl es dort bleiben wollte.

Fast and Furious-Regisseur Rob Cohen kümmert sich laut dem Hollywood Reporter in seinem nächsten Projekt um eine Adaption des Comics Razor. Darin geht es um eine traumatisierte Rächerin.

Und ja, Whoopi Goldberg gibt es noch. Gemeinsam mit Giancarlo Esposito wird sie in der Komödie Shriver spielen, wie ebenfalls der Hollywood Reporter ankündigt.

In Cannes kann man eine Dokumentation sehen, die sich mit den Drogenproblemen von Cary Grant beschäftigt. Becoming Cary Grant heißt der Film, den man bei den Classics sehen kann. Im Guardian ist unterdessen ein spannender Text zu Grant und seiner LSD-Therapie erschienen.



Der unermüdlich für das Kino kämpfende Martin Scorsese wird auch in Cannes sein. Nicht mit einem Film, sondern mit einem neu gestarteten Förderprojekt für junge Filmemacher, wie ScreenDaily schreibt.

Meinungen