zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Eiffel in Love

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Eiffel in Love - Trailer (OmeU)

Ein Mann baut einen 300 Meter hohen Turm, um die Liebe einer Frau zu gewinnen — was für eine Symbolik! Aber natürlich war die Entstehungsgeschichte des Eiffelturms etwas umfangreicher und komplexer, es ging um um die Erprobung eines neuen technischen Bauverfahrens, um einen internationalen Wettstreit, um die Weltausstellung 1899 und die Schaffung eines neuen Wahrzeichens für Paris, das von den Einwohner*innen zunächst abgelehnt, wenig später aber akzeptiert wurde. Um all dies und noch mehr dreht sich Eiffel in Love, der neue Film von Regisseur Martin Bourboulon (Mama gegen Papa).

In den Hauptrollen sind dabei Emma Mackey (Sex Education), Romain Duris (Der Schaum der Tage) und Pierre Deladonchamps (Der Fremde am See) zu sehen. Der Hybrid aus History Piece und Romanze soll nach aktuellem Plan am 16. September im Kino anlaufen.

Meinungen