zurück zur Übersicht
Aktuelles

Terry Gilliam erleidet leichten Schlaganfall

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Ein gemaltes Porträt von Terry Gilliam
Ein gemaltes Porträt von Terry Gilliam

09.05.2018: Das Chaos um Terry Gilliams neue Arbeit The Man Who Killed Don Quixote will kein Ende nehmen. Nachdem der Film wegen rechtlicher Probleme zunächst nicht auf dem diesjährigen Festival in Cannes gezeigt werden sollte, wurde er dann doch als Abschlussbeitrag bekannt gegeben.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Alsbald musste sich Gilliam mit einer Klage des Produzenten Paolo Branco und dessen Firma Alfama Films Production auseinandersetzen, welche die Weltpremiere in Cannes mithilfe einer einstweiligen Verfügung verhindern wollte. Eine Entscheidung steht noch aus.

Wie nun u.a. Indiewire berichtet, erlitt der 77-jährige Filmemacher derweil einen leichten Schlaganfall. Nach einem Krankenhausaufenthalt sei er nun zu Hause, teilte eine Quelle dem US-Magazin mit.

Amazon Studios ist unterdessen als Verleiher von The Man Who Killed Don Quixote zurückgetreten. Der Deal zwischen Gilliam und Amazon wurde im Jahre 2015 in Cannes geschlossen.

Meinungen