zurück zur Übersicht
Aktuelles

Drehstart zu "Into the Beat - Der Tanz deines Lebens" beginnt

Ein Beitrag von Matthias Pfeiffer

Meinungen
Die Filmcrew von "Into the Beat"
v.l.n.r.: Regisseur Stefan Westerwelle, Ko-Produzentin Sonja Ewers, die Hauptdarsteller Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner, ZDF-Redakteur Jörg von den Steinen sowie Produzent Philipp Budweg

14.10.2019: Der Drehstart zu Stefan Westerwelles Jugendfilm Into the Beat — Der Tanz deines Lebens hat am 11. Oktober in Leipzig und Berlin begonnen. Die Gemeinschaftsproduktion der Lieblingsfilm GmbH, der Senator Film Produktion, SK Productions, sowie ARD und KiKa entsteht im Rahmen der Initiative „Der besondere Kinderfilm“.

In der Hauptrolle ist Alexandra Pfeifer als Ballettschülerin Katya zu sehen. Als aufstrebendes Talent gerät ihre Welt durcheinander, als sie auf Breakdance und den jungen Straßentänzer Marlon (Yalany Marschner) aufmerksam wird. Schnell ist ihr klar, dass sie in der Welt des modernen Tanzes mehr zu Hause ist.

Stefan Westerwelle ist seit 2006 aktiver Filmemacher. Seine Arbeiten waren schon auf diversen Festivals zu sehen, darunter Debütfilm Solange du hier bist in Locarno 2006 und der Dokumentarfilm Detlef auf der Berlinale 2012. Into the Beat wird voraussichtlich Mitte November abgedreht sein. Im nächsten Jahr kommt er im Verleih von Wild Bunch ins Kino.

Meinungen