zurück zur Übersicht
Aktuelles

"Roma"-Darsteller darf doch in die USA einreisen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jorge Antonio Guerrero in "Roma"
Jorge Antonio Guerrero in "Roma"

15.02.2019: Nach mehrfacher Verweigerung eines Visums darf der mexikanische Schauspieler Jorge Antonio Guerrero nun doch zur Oscarverleihung in die Vereinigten Staaten von Amerika einreisen. Das berichtet unter anderem Der Standard.

Der 26-jährige Schauspieler habe nach dreimaliger Ablehnung mithilfe des Streamingdienstes Netflix, der Alfonso Cuaróns zehnfach oscarnominiertes Drama Roma international vertreibt, ein Einreisevisum bei der US-Botschaft in Mexiko erhalten. Guerrero bedankte sich auf Instagram beim mexikanischen Generalkonsulat in Los Angeles, der US-Botschaft, Netflix, seinem Management, bei seiner Familie und Freunden. Zuvor hatte er bereits andere Preisverleihungen in den USA wegen der Einreisebestimmungen verpasst.

In Roma spielt Jorge Antonio Guerrero die Rolle des Fermín, den Freund der von Yalitza Aparicio verkörperten Hauptfigur Cleo, die ihrerseits als beste Schauspielerin nominiert ist. Die diesjährige Verleihung der Academy Awards findet in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar statt. Alfonso Cuarón könnte dort seinen zweiten Oscar als Bester Regisseur erhalten.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@USEmbassyMEX

Ein Beitrag geteilt von Jorge A Guerrero (@jorgeaguerrero_) am

Meinungen