zurück zur Übersicht
Aktuelles

Robert Redford kündigt Ruhestand an

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Robert Redford im Jahre 2016 auf dem Sundance Film Festival
Robert Redford im Jahre 2016 auf dem Sundance Film Festival

07.08.2018: Der Schauspieler und Filmemacher Robert Redford — Jahrgang 1936 — teilte in einem Interview mit Entertainment Weekly mit, er werde nach seinem Auftritt in David Lowerys The Old Man & the Gun in den Schauspiel-Ruhestand treten.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

(Trailer zu The Old Man & the Gun)

 

Bereits 2016 hatte er verkündet, er werde nur noch zwei weitere Filme machen. Und jetzt will er dies auch in die Tat umsetzen:

„Man soll niemals nie sagen, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es das für mich mit der Schauspielerei gewesen sein soll und dass ich mich nach diesem Film in den Ruhestand begebe, denn ich habe das nun gemacht, seit ich 21 bin.“

 

In seinem (womöglich) letzten, auf Tatsachen basierenden Leinwandauftritt ist Redford als Forrest Tucker zu sehen — ein Berufskrimineller, der durch seine zahlreichen Gefängnisausbrüche und Ausbruchsversuche bekannt wurde. Der Film soll im September in Toronto seine Premiere feiern.

Meinungen