zurück zur Übersicht
Aktuelles

Anne Hathaway übernimmt Hauptrolle in Robert Zemeckis' "Hexen hexen"-Remake

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Anne Hathaway - Portrait
Anne Hathaway - Portrait

18.01.2019: Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in Robert Zemeckis‘ Remake des 1990er Kultfilms Hexen hexen unter dem Dach von Warner Bros. Das bestätigte das Branchenblatt Variety.

Nicolas Roegs Film, auch bekannt unter seinem Originaltitel The Witches, erzählt von einem kleinen Jungen, der gemeinsam mit seiner Oma einer Gruppe Hexen auf der Spur ist, die alle Kinder mithilfe eines Zaubertrankes in Mäuse verwandeln wollen. Anne Hathaway übernimmt die Rolle der Oberhexe, die damals von Anjelica Huston verkörpert wurde. Der Film basiert ursprünglich auf einem 1973er Roman von Roald Dahl, auf den sich Zemeckis in seiner Version stärker beziehen will als Roegs lose Adaption.

Zemeckis selbst wird auch das Drehbuch schreiben und gemeinsam mit Jack Rapke, Alfonso Cuarón und Guillermo del Toro als Produzent fungieren. Ein Starttermin wird für das in einem sehr frühen Produktionsstadium befindliche Remake vorerst noch nicht anvisiert.

Anne Hathaway hat 2019 ein schwer beschäftigtes Jahr vor sich. Erst kürzlich hat sie die Komödie The Hustle und Dee Rees‘ Joan-Didion-Verfilmung The Last Thing He Wanted abgedreht und steht aktuell für die Amazon-Serie Modern Love und einen noch unbetitelten Film von Todd Haynes vor der Kamera. Ab dem 2. Mai 2019 ist sie außerdem an der Seite von Matthew McConaughey in Steven Knights Thriller Im Netz der Versuchung in den deutschen Kinos zu sehen.

Robert Zemeckis hingegen braucht dringend einen neuen Erfolg, nachdem ihm sein letzter Film Willkommen in Marwen am US-Box-Office ein Rekordtief bescherte. Der Film mit Steve Carell und Janelle Monáe startet am 28. März 2019 in den deutschen Kinos.

Meinungen