Der Schneider (TV-Serie, 2023)

Der Schneider„ erzählt die Geschichte von Peyami, einem jungen und berühmten Schneider, der das Talent und das blühende Geschäft seines Großvaters geerbt hat. Nach dem Tod seines Großvaters bringt Peyami sein größtes Geheimnis in den Mittelpunkt seines Lebens in Istanbul und muss unbedingt dafür sorgen, dass niemand die Wahrheit erfährt. Auf der Flucht vor ihrer missbräuchlichen Beziehung mit Dimitri taucht Esvet, die ihre eigenen Geheimnisse hütet, auf mysteriöse Weise in Peyamis und Mustafas Leben auf.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Miriam · 19.01.2024

Hab schon lange nicht so eine spannende Serie gesehen.Ich liebe so Drama Serien.

Karin · 17.08.2023

Ich fand die Serie total super, auch Staffel 2 total spannend

Maria · 21.07.2023

Mir gefällt die Handlung und die Spannung die aufgebaut wird, allerdings muss ich schmunzeln über die indirekten Anzeichen über den griechischen Charakter, wie brutal und pervers er sei. Zwischenzeit ein Kreuz das dem Bösen Charakter gehört, der noch seine Cousine heiratet. Schmunzeln deswegen weil in GR dieser Charakter eher einem Türken zugeschreiben werden würde. Kultureller Spagat den man wir die Zahl 6 zu vergleichen wäre. Es kommt darauf an aus welchem geographischen Winkel das Drehbuch geschrieben wirden wäre.

Lutz · 23.05.2023

Zum Schluss der 7 Folgen bleiben zu viele Fragen offen: Haben die Eltern von Dimitri Esvet als Baby weggegeben? Würden dann nicht Bruder und Schwester heiraten? Warum führt Peyami dieses Doppelleben (Schneider und Blasinstrument-Spieler)? Warum gibt sich Peyamis Mutter ihrem Sohn nicht zu erkennen? Das extreme übertriebene Verhalten von Dimitri und auch von Peyamis behinderten Vater Mustafa ist z.T. unerträglich! Der Schluss ist enttäuschend. Von daher nur bedingt sehenswert.

Mirjam · 13.05.2023

Langatmig und verworren. Wichtige und erhellende Details bleiben bis zum Schluss im Dunkeln. Zwar von den Schauspielern gut gespielt, aber im Ganzen oft hölzern, so dass man eher unberührt bleibt. Die Figur des geistig behinderten Mustafa übertrieben. Ausstattung ist interessant und schön. Spielt jedoch in der Welt der Reichen mit moderner Sklaverei, die ihre Angestellten entsprechend von oben herab behandeln. Die Story konstruiert und wenig realistisch. Und das Ende enttäuschend. Muss man nicht sehen. Die Botschaft verworren und unklar.