Baader (2002) von Christopher Roth Rapid Eye Movies Kritik Baader (2002) In „Baader“ untersucht Christopher Roth den entstandenen Mythos um die RAF – und zieht hierzu Genre-Versatzstücke heran.
Nightwatch: Demons Are Forever (2023) von Ole Bornedal Capelight Pictures Kritik Nightwatch: Demons Are Forever (2023) Im dunklen Leichenhaus will Emma dem Schicksal des Todes ihrer Mutter auf den Grund gehen. Die blutrünstigen Morde verfolgen die Familie in dieser dänischen Fortsetzung von den 1990er in das Hier und Jetzt.
Monkey Man (2024) von Dev Patel Universal Pictures International Germany Kritik Monkey Man (2024) Schauspieler Dev Patel gibt sein Regiedebüt und legt einen hochkinetischen Action-Thriller vor […]
The Kill Room (2023) von Nicol Paone Universal Pictures International Germany Kritik The Kill Room (2023) Eine Galeristin und ein Gangster-Duo verhökern selbst gemalte Bilder unter Pseudonym und […]
Drive-Away Dolls (2024) von Ethan Coen Universal Pictures International Germany Kritik Drive-Away Dolls (2024) Ethan Coen präsentiert uns mit „Drive-Away Dolls“ ein queeres Roadmovie durch den Süden der USA […]
Donnie Darko (2001) von Richard Kelly STUDIOCANAL GmbH Filmverleih Kritik Donnie Darko (2001) Das dunkle Genre-Konglomerat „Donnie Darko“ (2001) von Richard Kelly hat bis heute nichts an […]
The Roundup: Punishment (2024) von Heo Myeong-haeng Bigpunch Pictures Kritik The Roundup: Punishment (2024) Im vierten Teil der koreanischen Filmreihe fiebert man erneut dem Aufeinandertreffen von „Gut“ […]
Sons (2024) von Gustav Möller Nikolaj Moeller (via Berlinale) Kritik Sons (2024) In „Sons“ erzählt Gustav Möller von einer Gefängniswärterin, die durch persönliche […]
Verbrannte Erde (2024) von Thomas Arslan Reinhold Vorschneider / Schramm Film Kritik Verbrannte Erde (2024) In „Verbrannte Erde“ lässt Thomas Arslan seinen Hauptdarsteller Mišel Matičević erneut als […]
Des Teufels Bad (2024) von Veronika Franz, Severin Fiala Plaion Pictures / Studiocanal GmbH Kritik Des Teufels Bad (2024) Folk Horror meets Historiendrama – in „Des Teufels Bad“ erzählen Veronika Franz und Severin […]
Chime (2024) von Kiyoshi Kurosawa Roadstead Kritik Chime (2024) Ein unsichtbares Böses sorgt für Blutvergießen in einer Kochschule. „Chime“ weist viele der […]