Fabrizio Lucci

Bild zu The Place von Paolo Genovese
The Place von Paolo Genovese - Filmbild 1
Film

The Place (2017)

Tag für Tag sitzt ein geheimnisvoller Mann an dem stets selben Tisch in einem Restaurant und empfängt Menschen, denen er verspricht, ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Allerdings fordert er dafür auch eine Gegenleistung. Sind sie wirklich bereit, so weit zu gehen, wie er es von ihnen […]
Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel von Hella Wenders
Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel von Hella Wenders
Kritik

Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel (2017)

Mit dem Aufbau eines inklusiven Bildungssystems tut sich die deutsche Gesellschaft immer noch schwer. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass Kinder hierzulande nach der vierjährigen Grundschulzeit ihren Noten entsprechend auf verschiedene Schularten aufgeteilt werden. Auf dem Gymnasium […]