Andreea Valean

Kritik

Wie ich das Ende der Welt erlebte

Als 2007 die Goldene Palme der Internationalen Filmfestspiele von Cannes an den Film 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage von Cristian Mungiu ging, gewann damit zwar der erste rumänische Langfilm diese begehrte Auszeichnung. Doch zuvor war bereits ein anderer Regisseur der jungen Filmemachergeneration aus […]
Eu cand vreau sa fluier, fluier von Florin Şerban
Eu cand vreau sa fluier, fluier von Florin Şerban
Kritik

If I Want To Whistle, I Whistle

Es sind nur noch wenige Tage, die der 18-jährige Silviu (George Pisteranu) im Knast verbringen muss, bevor er entlassen wird. Doch in einem Moment ändert sich alles: Als er von seinem kleinen Bruder besucht wird, erfährt er, dass die lange verschwundene Mutter plötzlich wieder aufgetaucht ist und […]