zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
John Carpenter
John Carpenter
Ein interner Machtkampf mit möglicherweise bedrohlichen Auswirkungen für die deutsche Filmindustrie erschüttert derzeit Constantin Medien. Die Firma überlegt, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen, um sich zukünftig allein auf das Segment Sport zu fokussieren. Wie Die Welt berichtet, wird das aber nicht von allen Verantwortlichen unterstützt. Kommende Woche gibt es eine Abstimmung.

Skandalöse Enthüllungen rund um sexuelle Übergriffe von Alfred Hitchcock sind in der neu erscheinenden Biographie der Schauspielerin Tippi Hedren (Marnie, Die Vögel) zu lesen. Schon in den vergangenen Jahren hatte Hedren immer wieder Andeutungen in diese Richtung gemacht, jetzt hat sie für ihr Buch alles ausgepackt. Der Berliner Kurier verrät einige Details.

Bekannt für seine Darstellung bekannter Krimineller, z.B. in Bronson oder sogar doppelt in Legend, wird Tom Hardy in Josh Tranks Fonzo niemand Geringeres als Al Capone persönlich spielen, wie das Empire Magazine berichtet. Der Film soll sich vor allem auf die letzten Jahre seines Lebens konzentrieren, in welchen der Gangster an Demenz zu leiden beginnt und seine Erinnerungen sich mit der Gegenwart vermischen.

Einem Crime-Thriller angeschlossen hat sich auch Casey Affleck. Der Darsteller wird nicht nur die Hauptrolle in Villain übernehmen, sondern auch das Drehbuch dazu schreiben, so Variety. In einer Stadt, in dem Verbrechen vorherrschen, wird Afflecks Figur Opfer eines Einbruchs, welcher ihn ohne Familie und mit zwei Kugeln im Kopf zurücklässt. Statt zu sterben entwickelt er die Fähigkeit in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft anderer Menschen zu schauen und macht es sich zur Aufgabe, seine Familie und Stadt zu rächen.

Etwas weniger düster, aber sicherlich ebenso rachsüchtig wird es wohl im Mean Girls-Musical zugehen. Dieses soll, laut The Wrap, im Herbst 2017, also 10 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals, auf die Bühne in Washington, D.C. gebracht werden. Da noch am Buch und der Musik geschrieben wird, dauert es wohl noch ein wenig bis zu den Castingnews.

Es war das erste Jahr ohne Heinz Badewitz und vor allem deshalb ein besonderes Jubiläumsjahr für die Hofer Filmtage. Das gestern zu Ende gegangene HOME OF FILMS im Porträt beim Tagesspiegel.

Meinungen