zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Spider-Man: No Way Home

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Spider-Man: No Way Home - Teaser Trailer (deutsch)

Die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe ist in vollem Gange — und segelt direkt in Richtung Multiversum. Nachdem bereits Loki und What if…? mit der Idee alternativer Zeitlinien und Handlungsverläufe spielten, wird diese narrative Trickkiste nun auch im dritten Spider-Man-Film geöffnet. Der hört auf den Namen No Way Home und setzt direkt nach Far From Home an, an dessen Ende Peter Parkers (Tom Holland) Identität als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aufgedeckt wurde. Um das rückgängig zu machen, bittet er Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) um einen entsprechenden Zauber — was einen Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum zu Folge hat. Und einen alten Feind heraufbeschwört, den wir aus einem ganz anderen Spider-Man-Film kennen.

Was gibt es da noch groß zu sagen, außer dass das wohl eine typische, unterhaltsame Marvel-Kiste wird, die nach aktuellem Plan am 17. Dezember — nur eineinhalb Monate nach Chloe Zhaos Eternals — im Kino anlaufen und vermutlich auch ganz gut ziehen wird?

Meinungen