Tom Holland

The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
Kritik

Edison: Ein Leben voller Licht (2017)

Regisseur Alfonso Gomez-Rejon erzählt in diesem Historiendrama vom erbittert geführten Wettstreit um die beste Technik für die Elektrifizierung Amerikas. Der Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, will unbedingt das Wechselstromsystem verhindern, auf das der Unternehmer George Westinghouse setzt.
No Turning Back von Steven Knight
No Turning Back von Steven Knight
Kritik

No Turning Back (2013)

“Der Unterschied zwischen niemals und einmal ist der Unterschied zwischen Gut und Schlecht”, sagt Katrina Locke (Ruth Wilson) im Verlauf ihrer vielen Telefonate zu ihrem Ehemann Ivan Locke (Tom Hardy). Er hat abends seine Baustelle verlassen, um mit dem Auto nach London zu fahren. Dort bekommt eine […]