Mongolei

Filmstill zu City of Wind (2023) von Lkhagvadulam Purev-Ochir
City of Wind (2023) von Lkhagvadulam Purev-Ochir
Film

City of Wind (2023)

Ze ist ein schüchterner 17-jähriger Schamane. Er arbeitet hart in der Schule, um in der kalten, gefühllosen Gesellschaft der modernen Mongolei erfolgreich zu sein. Derweil kommuniziert er mit dem Geist seiner Vorfahren, um den Menschen in seiner Gemeinschaft zu helfen. Doch als Ze Maralaa begegnet […]
Filmstill zu If Only I Could Hibernate (2023) von Zoljargal Purevdash
If Only I Could Hibernate (2023) von Zoljargal Purevdash
Film

If Only I Could Hibernate (2023)

Ulzii lebt in einem ärmeren Viertel von Ulan Bator in der Mongolei. Seine Mutter, eine Analphabetin, findet eine Arbeit auf dem Land und lässt ihn, seinen Bruder und seine Schwester trotz des harten Winters zurück. Hin- und hergerissen zwischen der Notwendigkeit, sich um seine Geschwister zu kümmern […]