Angela Finocchiaro

Mein Bruder ist ein Einzelkind / Mio fratello è figlio unico von Daniele Luchetti
Mein Bruder ist ein Einzelkind / Mio fratello è figlio unico von Daniele Luchetti
Kritik

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Fünf Donatellos (so der Name des italienischen Filmpreises), mehr als eine Million Zuschauer: In Italien war Daniele Luchettis politische Familiensaga Mein Bruder ist ein Einzelkind / Mio fratello è figlio unico einer der Überraschungserfolge des vergangenen Kinojahres. Dabei ist die Geschichte, die […]
Film

Willkommen im Süden

Alberto Colombo ist Mailänder durch und durch. Als der eingefleischte Lombarde erfährt, dass sein Arbeitgeber, die italienische Post, ihn in den ungeliebten Süden Italiens, zu den Erdfressern, wie Norditaliener gerne und höchst unfreundlich ihre Landsleute aus dem Süden bezeichnen, versetzt hat, ist […]