The Palace (2023)

In den Schweizer Alpen, inmitten eines verschneiten Tals, steht ein imposantes Bauwerk mit märchenhafter Atmosphäre. Es ist das Palace Hotel, in dem sich jedes Jahr eine illustre Schar reicher, verwöhnter und lasterhafter Gäste einfindet, um den Jahreswechsel zu feiern. Auch in der Silvesternacht des Jahres 1999 kommen sie aus aller Welt zusammen, um gemeinsam das Ende eines Jahrtausends einzuläuten. Doch die Party in der luxuriösen Residenz nimmt eine unerwartete Wendung.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Micky · 01.02.2024

Polanski muss niemandem mehr etwas beweisen und hatte sicher jede Menge Spaß beim Dreh - so wie ich im Kino. Chapeau!

Mr Crush · 19.01.2024

Polanski macht sich locker und das bringt Laune.
Die Filmkritiker haben ganze Arbeit geleistet,
damit keiner mehr Bock hat, diesen Spaß zu goutieren.
Es ist tatsächlich schwer so etwas wie THE PALACE in Worte zu fassen.
Vor dem Hintergrund der Negativpresse möchte ich sagen:
- ich fühle mich von den Journalisten schlecht informiert
- Kritiker scheinen keinen Spaß zu verstehen
- Humor ist, wenn man trotzdem lacht (über die Kritiker)
Im Arthaus gibt es viel zu wenig zu lachen. THE PALACE ist immer wieder witzig. Ich wünsche diesem Film viele Zuschauer, weil dann noch mehr Stimmung aufkommt. Lachen steckt an

Kathrin Hammer · 23.01.2024

Wir haben eben gerade in einem gähnend leeren Kino diesen höchst unterhaltsamen Film gesehen. Es geht uns also genauso. Auch wir verstehen die schlechten Kritiken nicht! Die Schauspieler sind allesamt großartig und es ist so liebevoll gefilmt. Kino darf einfach auch mal NUR Spaß machen!!!