zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
San Diego Comic-Con Logo
San Diego Comic-Con Logo
Zurück nach Europa: Diese Woche soll das offizielle Programm der Filmfestspiele von Venedig bekanntgegeben werden. Natürlich gibt es da im Vorfeld schon allerhand Spekulationen und Neuigkeiten. So berichtet Indiewire, dass unter anderem Nina Hoss, Joshua Oppenheimer und Laurie Anderson der Jury von Sam Mendes angehören werden.

Variety weiß dagegen, dass Nocturnal Animals von Tom Ford, Arrival von Denis Villeneuve und On the Milky Road von Emir Kusturica am Lido Premiere feiern werden.

Mit Spannung erwartet wurde auch das jetzt bekannt gegebene Programm der Venice Film Critics‘ Week, die das reguläre Festivalprogramm flankiert. Eröffnen wird Alice Lowes Prevenge, das Programm beschließen wird Xander Robins Are We Not Cats. Neben den beiden außerhalb des Wettbewerbs laufenden Filmen laufen in der Hauptsektion noch unter anderem die malaysianisch-philippinische Produktion Singing in Graveyards von Bradley Liew und Le ultime cose von Irene Dionisio. Alle weiteren Informationen hier.

Bei Variety gibt es eine Übersicht über die 3. Platino Awards für iberoamerikanisches Kino. Großer Gewinner des Abends in Uruguay war Ciro Guerra mit sieben Preisen für seinen Der Schamane und die Schlange.

Der rumänische Berlinale-Film Illegetim von Adrian Sitaru feierte dagegen einen Erfolg auf dem Odessa Film Festival. Der Hollywood Reporter berichtet außerdem über deutschen Grund zur Freude. Rosalie Thomass und Kaori Momoi wurden für ihre Schauspielleistung in Doris Dörries Grüße aus Fukushima gewürdigt.

Endlich Duftkino! In Berlin wird derzeit der Smeller ausgestellt, eine Duftorgel, die es gestattet, Filme im Kino künftig auch zu riechen Die Zeit berichtet von ersten Vorführungen, bei denen man endlich ungewaschene Menschen auf der Leinwand nicht nur sehen, sondern auch riechen konnte. Wer bitte hat sich das nicht immer schon gewünscht?

In Hollywood steht die Sable Ranch in Flammen, meldet der Hollywood Reporter. Das Gelände war für viele Filme und Serien Drehkulisse, unter anderem für Das A-Team und Robin Hood — Helden in Strumpfhosen.

Der seit Chronicle mit einigem Interesse beobachtete Drehbuchautor Max Landis (ja, Sohn des John) arbeitet an einer Live-Action-Umsetzung des beliebten Warner-Cartoons um Pepé, das Stinktier, berichtet IndieWire.

Meinungen