zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Gwyneth Paltrow (3)
Gwyneth Paltrow (3)
Der interimistische künstlerische Leiter der Viennale, Franz Schwartz, und Michael Loebenstein (Direktor Österreichisches Filmmuseum) haben das Programm der 55. Viennale bekannt gegeben, welches auf der Website des Festivals zu finden ist. Neue Werke von Alex Ross Perry, Richard Linklater und Guillermo del Toro zählen dazu; eröffnet wird die diesjährige Viennale von John Carroll Lynchs Lucky.

Die Nordischen Filmtage Lübeck, die vom 01. bis zum 05.11.2017 stattfinden, werden indes von dem schwedischen Film Träum‘ weiter von Rojda Sekersöz eröffnet. Auch hier gibt es auf der Homepage weitere Infos.

Wie der Hollywood Reporter mitteilt, hat Disney das Animations-Projekt Gigantic gestoppt. Der Film, der sich mit dem englischen Märchen Jack and the Beanstalk befasste, sollte 2020 veröffentlicht werden.

In der Planung ist hingegen der Animationsfilm Spies in Disguise — und nun wurde bekannt, dass Will Smith und Tom Holland den Protagonisten ihre Stimmen leihen werden. Es geht darin um einen Top-Agenten und um einen jungen, nerdigen Erfinder, die sich zusammentun müssen.

Eine weitere interessante Casting-Meldung betrifft das Biopic über den Ex-US-Vizepräsidenten Dick Cheney von Adam McKay. Deadline berichtet, dass Tyler Perry den Politiker und ehemaligen US-Army-General Colin Powell verkörpern soll.

In einer Pressemitteilung wurde verkündet, dass die Kinopreise Baden-Württemberg verliehen wurden: Staatssekretärin Petra Olschowski und MFG-Geschäftsführer Prof. Carl Bergengruen haben insgesamt 57 Spielstätten in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Der Spitzenpreis in Höhe von 15.000 Euro ging an die Kinothek in Stuttgart-Obertürkheim.

Meinungen