zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Power of the Dog

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Power of the Dog - Trailer (englisch)

Benedict Cumberbatch in einem Western — kann das funktionieren? Jane Campion (Das Piano) will den Beweis antreten und verfrachtet den Briten in der Verfilmung eines Buches von Thomas Savage in den nicht mehr ganz so Wilden Westen der 1920er. Er spielt Phil Burbank, Bruder von George Burbank (Jesse Plemons). Beide besitzen eines Ranch in Montana, doch als George heimlich Rose (Kirsten Dunst) heiratet, kommt es zum Krieg zwischen den Geschwistern, wobei Roses Sohn Peter (Kodi Smit-McPhee) zur Schachfigur wird.

Anhand des Trailers jedenfalls können wir schon einmal guter Dinge sein. Eine von Tod kündende Western-Atmosphäre, ein bedrohliches Pfeifen, große Bilder und Seile, die unheilvoll gespannt werden und Schreckliches andeuten — The Power of the Dog, wie Campions neuer Film heißt, soll im September in Venedig Premiere feiern und am 1. Dezember auf Netflix starten.

Meinungen