zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Pieces of a Woman

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Pieces of a Woman - Trailer (OmdtU)

Wenn eine Schauspielerin in diesem Jahr alles bei den Filmfestspielen von Venedig in den Schatten stellte, dann war das wohl Vanessa Kirby. Neben Mona Fastvolds The World To Come war sie dort auch in Pieces of a Woman zu sehen, für den sie den Coppa Volpi als beste Hauptdarstellerin erhielt.

Im Drama des ungarischen Regisseurs Kornél Mundruczó (Jupiter’s Moon) spielt sie mit beeindruckender Intensität eine Frau, die bei ihrer Hausgeburt ihr Kind verliert. Ein einjähriger Prozess gegen ihre Hebamme (Molly Parker) beginnt, die schon einmal wegen Fahrlässigkeit angeklagt wurde. Zum Cast gehören außerdem Ellen Burstyn und Shia LaBeouf. Die Rechte an Pieces of a Woman hat sich der Streamingdienst Netflix gesichert, der den Film ab dem 7. Januar 2021 verfügbar machen wird.

Meinungen