zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Mein 40-jähriges Ich

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mein 40-jähriges Ich - Trailer (OmdtU)

Radha ist am Tiefpunkt. Vor Jahren hat es die Drehbuchautorin einmal in eine Liste der vielversprechendsten 30 unter 30 geschafft. Doch das ist lange her, der Durchbruch ließ auf sich warten und mittlerweile muss sie sich in Schreibworkshops von aufsässigen Schülern beleidigen lassen. Also erfindet sie sich als Rapperin neu. Mein 40-jähriges Ich ist eine One-Woman-Show der Filmemacherin Radha Blank (Nola Darling). Sie ist Regisseurin und Autorin, Produzentin und Hauptdarstellerin in Personalunion.

Der auf schwarzweißem 35mm-Material gedrehte Film räumte die Regiepreise auf dem Sundance und Palm Springs International Film Festival ab und ist ab dem 9. Oktober 2020 auf Netflix zu sehen. Danach wird garantiert niemand mehr Radha Blank vergessen.

Meinungen