zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Die wundersame Welt des Louis Wain

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Die wundersame Welt des Louis Wain - Trailer (englisch)
0

Briten und Katzen und Elektrizität. Wir wussten nicht, dass wir diesen Film brauchen, aber nun sieht es ganz danach aus. In Die wundersame Welt des Louis Wain spielt Benedict Cumberbatch den titelgebenden Künstler, der mit seinen Gemälden irgendwo zwischen Kitsch und psychedelisch unseren Blick auf Katzen für immer verändert hat. Der Film ist zwischen den späten 1800er Jahren und 1930 angesiedelt und begleitet Wain dabei wie er sich in die Gouvernante seiner Familie (Claire Foy) verliebt, immer wieder mit den Finanzen und seinen eigenen Dämonen kämpft.

Die wundersame Welt des Louis Wain ist das Werk des Nachwuchsregisseurs Will Sharpe und versammelt mit Olivia Colman, Andrea Riseborough, Richard Ayoade, Taika Waititi, Nick Cave, Toby Jones und Stacy Martin in den Nebenrollen einen beeindruckenden Cast. Nach seiner Premiere auf dem Filmfestival in Telluride läuft der Film aktuell auch in Toronto. Auch in den deutschen Kinos wird Die wundersame Welt des Louis Wain starten, nur einen festen Termin gibt es dafür noch nicht.

Meinungen