Die TV-Tipps für Sonntag, den 07.04.2024

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Filmstill zu Alle reden übers Wetter (2022) von Annika Pinske
Alle reden übers Wetter (2022) von Annika Pinske

Vier Hochzeiten und ein Todesfall von Mike Newell mit Hugh Grant, Andie MacDowell und Kristin Scott Thomas, 20:15 Uhr auf Arte

  • Hugh Grants internationaler Durchbruch kam mit der britischen RomCom Vier Hochzeiten und ein Todesfall, in der er mit seinem Freundeskreis eine Reihe feierlicher Anlässe durchlebt und unterwegs die Liebe findet. Ein so intelligenter wie charmanter Film über die emotionalen Pole, zwischen denen sich das Leben abspielt.

Alle reden übers Wetter von Annika Pinske mit Anne Schäfer, Judith Hofmann und Marcel Kohler, 23:35 Uhr im Ersten

  • In diesem klugen Spielfilmdebüt reist eine Berliner Philosophiedozentin anlässlich des Geburtstags ihrer Mutter in ihr Heimatdorf in der Uckermarck und verfällt dort in eine Identitätskrise. Dabei offenbaren sich deutlich die Grenzen, die auch heute noch durch Deutschland verlaufen: zwischen Ost und West, Land und Stadt, Arbeitermilieu und Akademikern.
Weitere TV-Tipps für heute:
Critters
von Stephen Herek
20.15 Uhr
Tele5
von Steven Soderbergh 20.15 Uhr
Sixx
Nachts im Museum
von Shawn Levy
20.15 Uhr
RTL II
Jagd vor Gibraltar
von Daniel Monzón
23.25 Uhr
3sat
von Alejandro Agresti 0.45 Uhr
RTL II

Meinungen