zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger - Trailer (englisch)
0

Sicher, statistisch gesehen ist das Flugzeug ein wesentlich sichereres Reisegefährt als das Auto — doch das Leben ist eben nicht (nur) Mathematik, sondern auch ganz viel subjektives Empfinden. Und wenn man sich mal vor Augen führt, dass man in einem Flugzeug in einer wenigen Millimeter dicken Metalldose in tausenden Metern Höhe sitzt, ohne Kontrolle über das Ding und damit das eigene Schicksal, dann wird’s umso verständlicher, dass es nicht wenige Menschen gibt, die davor existenzielle Angst haben.

So geht’s auch Sarah (Lydia Leonard), die, um ihre Flugangst zu überwinden, zusammen mit einigen Leidensgenoss*innen an einem entsprechenden Kurs teilnimmt, der nach dem Theorie- überraschend in einen Praxisteil übergeht. Von England aus soll’s nach Island gehen — mit einigen Turbulenzen selbstverständlich, und dann verzögert sich der Rückflug auch noch wegen eines Sturms. Es kommt also gleich alles auf einmal zusammen in der neuen Komödie von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, die Weltkino hierzulande am 12. Oktober ins Kino bringen will.

Meinungen