zurück zur Übersicht
Aktuelles

Sequel zu "A Quiet Place" in Arbeit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
A Quiet Place von John Krasinski
A Quiet Place von John Krasinski

26.04.2018: Paramount plant eine Fortsetzung des Horrorthrillers A Quiet Place mit Emily Blunt. Das bestätigte Jim Gianopulos, neuer CEO des Studios am vergangenen Mittwoch auf der CinemaCon in Las Vegas.

Der High Concept Horrorthriller von John Krasinski war mit einem Budget von nur 17 Millionen US-Dollar und bisherigen Einnahmen von weltweit etwa 213 Millionen ein dringend benötigter kommerzieller Erfolg von Paramount. Krasinski und seine Ehefrau Emily Blunt spielen darin ein Paar, das absolut still sein muss, um nicht von einer Kreatur angegriffen zu werden, die von Geräuschen angelockt wird. Gianopoulos witzelte auf der CinemaCon:

„Hätte man mir vor 5 Jahren gesagt, dass ein Beinahe-Stummfilm mit dem lustigen Typen aus The Office ein Paramount-Hit wird, hätte ich gesagt: Naja, dann sollte ich bei Paramount anfangen.“

Angesprochen auf eine mögliche Fortsetzung zu A Quiet Place deuteten die Drehbuchautoren Bryan Woods und Scott Beck bereits an noch viele ungenutzte Ideen für das filmische Universum in petto zu haben.

Ein Startdatum wird für das Sequel bisher noch nicht anvisiert. Unklar bleibt vorerst auch, ob John Krasinski erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Der Filmemacher soll für Paramount erst einmal den Science-Fiction-Thriller Life on Mars inszenieren.

Meinungen