zurück zur Übersicht
Aktuelles

Kristen Stewart in Clea DuValls "Happiest Season"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Kristen Stewart - Portrait
Kristen Stewart - Portrait

28.11.2018: Kristen Stewart hat für die Hauptrolle in Clea DuValls neuem Film Happiest Season unterzeichnet. Das berichtete gestern Abend das Branchenblatt Variety.

In Happiest Season geht es um ein lesbisches Pärchen. An einem Feiertag plant die von Stewart gespielte Figur vor der ganzen Familie um die Hand ihrer Freundin anzuhalten. Die Situation verkompliziert sich jedoch als herauskommt, dass ihre Freundin noch kein Coming-Out gegenüber ihrer konservativen Familie hatte.

Clea DuVall fuhr im Jahre 2016 viel Lob auf dem Sundance Film Festival für ihr Regiedebüt The Intervention ein. Zuvor war sie in erster Linie als Schauspielerin, beispielsweise in Ben Afflecks Argo bekannt. Für Happiest Season hat sie gemeinsam mit Mary Holland auch das Drehbuch verfasst. Es ist das bisher größte Projekt in ihrer Regiekarriere.

Kristen Stewart steht aktuell für Elizabeth Banks‘ Reboot des Franchises Charlie’s Angels neben Naomi Scott und Ella Balinksa vor der Kamera. 2019 wird sie außerdem in William Eubanks Actionthriller Underwater und Benedict Andrews‘ Jean-Seberg-Biopic Against All Enemies zu sehen sein.

Meinungen