zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jennifer Kent dreht "Alice + Freda Forever"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jennifer Kent - Portrait
Jennifer Kent - Portrait

06.09.2019: Die australische Regisseurin Jennifer Kent plant in Zusammenarbeit mit Amazon Studios einen neuen Film unter dem Titel Alice + Freda Forever. Das berichtet das US-Fachblatt Deadline.

Alice + Freda Forever basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Alexis Coe, das sich mit der wahren Geschichte zweier junger Frauen im Jahre 1892 befasst, die sich ineinander verlieben. Als die Öffentlichkeit von ihrem heimlichen Verhältnis erfährt, bekommt die Geschichte eine blutige Wendung.

Jennifer Kent wird den Film nicht nur inszenieren, sondern nimmt auch die Drehbuchadaption vor. Amazon Studios stemmt derweil die Finanzierung und Distribution. Anvisiert wird ein Drehstarttermin im Sommer 2020.

Alice + Freda Forever wird somit der dritte Langspielfilm der Regisseurin, die 2014 ihren internationalen Durchbruch mit dem Horrorfilm Der Babadook feierte. Im vergangenen Jahr präsentierte sie ihren Historienthriller The Nightingale bei den Filmfestspielen von Venedig. Ein deutscher Starttermin lässt allerdings nach wie vor auf sich warten.

Meinungen