First Look: Viel Musik, bärtige Männer mit starren Mienen und jede Menge Glitter

  • Riders of Justice - Trailer (OmeU)

    Riders of Justice (Anders Thomas Jensen)

    Ein tätowierter Arm ragt von links ins Bild, hält Mads Mikkelsens Charakter Markus eine Pistole ins Gesicht – und er ist davon gänzlich unbeeindruckt, ganz im Gegenteil zu seinen beiden Mitstreitern, die etwas unschärfer im Bild zu erkennen sind. Sie scheinen förmlich die Luft anzuhalten.

    Das verfügbare Material – Stills und Trailer – zeigen einen kahlgeschorenen und vollbärtigen Mikkelsen mit versteinerter Miene. Er spielt einen Militärangehörigen, der seine Frau durch ein Zugunglück verloren hat. Nach deren Tod kehrt er zu seiner Teenagertochter zurück. Als er erfährt, dass es sich dabei um einen Anschlag gehandelt haben muss, setzt Markus alles daran, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu sehen. Markus, das wird klar, braucht keine Psychologin, um seine Wunden zu heilen, sondern eine Schusswaffe. Was seine Freunde zunehmend besorgt.

    Riders of Justice ist schon dem Titel nach eine Anspielung auf Raiders of the Lost Ark und auf den Comic Justice Riders – auch wenn Mikkelsen selbst kaum humorig aufgelegt scheint, so verspricht Riders ein Genremix zu sein, der durchaus mit komischen Elementen aufwartet.

    Der Film läuft bereits in Dänemark in den Kinos. Für Deutschland wurde bisher jedoch leider noch kein Starttermin bekannt gegeben.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!