Nichts zu verzollen - Trailer (deutsch)
Nichts zu verzollen - Trailer (OF)
"Willkommen bei den Sch’tis" und die Folgen. Der erfolgreichste französische Box Office Hit aller Zeiten zieht nicht nur ein italienisches Remake ("Willkommen im Süden"), sondern auch eine quasi-Fortsetzung nach sich, die Dany Boon eine Personalunion als Regisseur, Hauptdarsteller und Drehbuchschreiber gestattet.
DATEN & FAKTEN
ÜBERBLICK
Titel:
Nichts zu verzollen
Originaltitel:
Rien à déclarer
Produktionsland:
Frankreich
Produktionsjahr:
2010
Länge:
108 (Min.)
Verleih:
Prokino Filmverleih
VERÖFFENTLICHUNGEN
Kinostart:
28.07.2011
CAST & CREW
Regie:
Dany Boon
Drehbuch:
Dany Boon
Kamera:
Pierre Aïm
Schnitt:
Luc Barnier
Musik:
Philippe Rombi
Hauptdarsteller:
Karin Viard, Benoît Poelvoorde, Dany Boon, Bouli Lanners, François Damiens, Julie Bernard
FILMBEWERTUNG
Klicken Sie auf einen Stern, um Ihre Bewertung abzugeben.
WEITERE INHALTE AUF kino-zeit.de
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Bisherige Kommentare
(Anzeige: 5 von insgesamt 9)
Von: sabine am: 22.09.11
total banal
Von: B.Kritler am: 08.09.11
Der Film ist an Blödheit kaum zu überbieten. Klischeehaft alberne Figuren(Wirt plus Frau, geamte Familie des Mädchens, Drogenboss), peinlich dummer Plot ( Platte unglaubwürdige Liebesgeschichte verknüpft mit abstruser Familien- und Grenzsituation und verrührt mit dämlicher Drogenschmuggler-geschichte),Dialoge ohne Witz oder Überraschung, Situationskomik und einer Komödie durchaus angemessenen Übertreibungen sind überzogen bis an die Schmerzgrenze(Schießereien, Schikanen beim Grenzübergang, Autoverfolgungsjagd), also absolut unfranzösisch:Ohne Eleganz. Nach dem amüsanten Film "Willkommen bei den Scht'is war zwar ein Abfall zu befürchten, aber dass dieser gleich so krass ausfällt ! Mir ist unbegreiflich, weshalb die Filmkritik so mild über dieses amateurhafte Produkt urteilt.
Von: Stefan am: 28.08.11
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Natürlich kommt er nicht an "Willkommen bei den Sch'tis" heran, aber ist es nicht meistens so, dass die "zweiten" Filme eines Regiegeurs an den erfolg des "ersten" nicht ran kommen??!! Auf jeden Fall finde ich diesen Film um Vieles besser als viele amerikanische Komödien, die - meines Erachtens - immer zu positiv bewertet werden!
Ich kann diesen Film als nette, leichte Unterhaltung empfehlen.
Von: hossamossa am: 11.08.11
Ich musste zwar einige Male lachen, aber dafür schäme ich mich eher. Der Film ist eine große Enttäuschung. Er hat mich nicht berührt.
Von: Kinogänger am: 11.08.11
Man soll halt nicht mit schlechter Laune ins Kino gehen und den Anspruch stellen, der Film nimmt sie einem weg. Ich habe mich amüsiert trotz naiver Pippi Langstrumpf und mir kamen sogar Parallelen zum tollen Käfer. Der Film hat in dieser Hinsicht ein französisches Muster und erinnerte von der Machart an den kleinen Nick. Ein Lob an die Übersetzer, der Unterschied zwischen franz. und belg. Französisch ist für einen Deutschen sehr verständlich und sehr gut rübergekommen.
Artikel zum Thema
Nichts zu verzollen (DVD)
Trautes Heim, Glück allein
Willkommen bei den Sch`tis (DVD)
Dany Boon bestbezahlter europäischer Schauspieler
Über eine Million Besucher für "Willkommen bei den Sch'tis"
Willkommen bei den Sch`tis
Christoph Maria Herbst synchronisiert "Willkommen bei den Sch'tis"
Prokino bringt die Rekordkomödie "Bienvenue chez les Ch'tis" in deutsche Kinos
Französische Komödie bricht alle Besucherrekorde





