Huhn mit Pflaumen
Originaltitel:
Poulet aux prunes
Kinostart:
05.01.2012
FSK:
12
Genre:
Drama, Animationsfilm
Leserbewertung:
Huhn mit Pflaumen - Trailer (deutsch)
Huhn mit Pflaumen - Trailer (OmU)
Poulet aux prunes - Trailer (OV)
Weil König Schahriyâr sehr wütend über die Untreue seinen Frau ist, lässt er alle Jungfrauen seines Reiches zu sich bringen und töten. Um dem Tod zu entkommen, erzählt eine von ihnen, Scheherazade, dem König viele Märchen. Das ist die Grundkonstellation der "Märchen aus 1001 Nacht", die nicht nur in Persien zum Kulturgut gehören. Die Exil-Französin, Comiczeichnerin und Filmemacherin Marjane Satrapi stammt aus dem Iran.
DATEN & FAKTEN
ÜBERBLICK
Titel:
Huhn mit Pflaumen
Originaltitel:
Poulet aux prunes
Produktionsland:
Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr:
2011
Länge:
90 (Min.)
Verleih:
Prokino Filmverleih
VERÖFFENTLICHUNGEN
Kinostart:
05.01.2012
CAST & CREW
Drehbuch:
Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
Kamera:
Christophe Beaucarne
Schnitt:
Stéphane Roche
Musik:
Olivier Bernet
FILMBEWERTUNG
Klicken Sie auf einen Stern, um Ihre Bewertung abzugeben.
WEITERE INHALTE AUF kino-zeit.de
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Bisherige Kommentare
(Anzeige: 2 von insgesamt 2)
Von: Harald am: 22.01.12
Ein wunderbarer Film. Auch wenn der Film ein wenig traurig endet, haben mir diese melancholischen, nachdenklichen aber auch heiteren Szenen richtig gut gefallen. Land udn Kultur werden gut nahe gebracht. Kaum zu glauben,dass es bei uns vor einigen Jahrzehnten nicht anders war.
Von: Jörg am: 14.01.12
Märchenhafter Film der sich wie eine schöne Blüte langsam öffnet.
Der Film bietet relativ wenig Identifikationsmöglichkeiten mit den Schauspielern und der Erzählung. Er gibt einen tiefen Einblick in ein fremdes Land und Kultur.



