Das Salz der Erde - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Das Salz der Erde - Trailer

Meinungen
2

2.6 Sterne aus 301 Bewertungen

Das Salz der Erde - Trailer (OmU)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Das Salz der Erde"

Die Menschen seien das Salz der Erde, so lautet ein altes Sprichwort. Angesichts der Schwarzweiß- Aufnahmen aus der brasilianischen Goldmine Serra Pelada, in der hunderte Männer übereinander klettern wie in einem chaotischen Wimmelbild, wird dieser Satz anschaulich. Viel bedeutungsvoller als Salzkörner können sie doch kaum sein, diese winzigen Menschen, die unsere Erde erst zu dem gemacht haben, was sie ist - im Positiven wie im Negativen.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 2 von insgesamt 2)
Von: Micha am: 08.07.15
Super Film, dieser hat mich sehr bewegt. Hab zu Sebastião Salgado und dem Film hier your-foto.de/sebastiao-salgado auch einen super Artikel geschrieben. Ist sehr empfehlenswert.
Von: birgit schueller am: 02.01.15
Liebe Frau Doerksen, das "Salz der Erde" ist kein Sprichwort, sondern eine Zeile aus der Bergpredigt (Mt). Hier unterstreicht Jesus in seinen Worten, dass wir wertvoll sind, eben so wertvoll wie das Salz für die Menschen zu Zeiten Jesu war. Für uns heute sicher auch . Nudeln ohne Salz mag eher nur Prof Karl Lauterbach. Mit freundlichen Grüßen Birgit Schüller