Zurück zur Übersicht

Allahín Sadik Kulu - Trailer

Meinungen
4

4.6 Sterne aus 58 Bewertungen

Allahín Sadik Kulu - Trailer (OmU)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Allahín Sadik Kulu"

Unter dem Titel "Gottes treuer Diener" kommt der erste türkische 3D-Animationsfilm auch in die deutschen Kinos. Im Mittelpunkt des Film steht die Lebensgeschichte des religiösen Führers Said Nursi (1876 - 1960), der in der Türkei eine Reformbewgung gründete, die so genannte Nurculuk.

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 4 von insgesamt 4)
Von: Hizmet am: 18.12.11
Ein sehr guter Film, kann ich nur weiter empfehlen.
Von: Hasan am: 16.12.11
Erstens Finde ich in der Beschreibung des Films (oben unter dem Trailer) den "religiösen Führer Said Nursi" für misfallen. Er hat sich nie in seinem Leben als den "Führer" bezeichnet. Das haben alle bisher bekannte Religiöse Persönlichketen nie gemacht. Man folgte Ihnen weil sie den wahren Islam durch Ihr eigenes Leben verdeutlicht haben. Der Begriff "Ein Islamischer Gelehrter" wäre hier besser gewesen. Außerdem setzt man heutzutage mit religiösen Führer mit fanatischen Terroristen zugleich. Zweitens: "Nurculuk" ist keine Reformbewegung. Im Islam gibt es Bewegungen aber keine Reformbewegungen. Der Westen macht immer den Fehler in seiner Geschichte vorgefallene Ereignisse auch in der Islamischen Geschichte gleichzusetzen. Reform heißt von Grund auf ändern wie z.B. Martin Luther es getan hat. Der Islam, der Islam der richtig verstanden werden sollte, braucht keine Reformation. Glaube eher dass die Menschen in ihrer Bildungsweise, Denkungsweise einen Reform brauchen. Da sind wir Türken, Kurden und Muslime miteingeschlossen. Wäre sehr erfreulich wenn die Beschreibung oben revidiert und richtig geschildert werden würde.
Von: hüsna am: 29.11.11
Freue mich sehr auf den Film!!! Bietet endlich die Gelegenheit, mal alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen... Leichter ist es die "Anderen" einfach zu verspotten oder zu verachten -indem man sich nur einseitig informiert... Schwieriger aber ist es, sich vielseitig und umfangreich zu informieren und sich dann die Meinung zu bilden!!! Wieso nicht Gemeinsamkeiten hervorheben und Hand in Hand friedlich zusammenleben( Islam,Christentum und Judentum)? Let`s go :)
Von: ismail am: 28.11.11
es ist der erste türkische animation film und und die handlung ist nicht nur für kinder sondern auch für erwachsene sehr schöne film.