Shalom Italia - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Shalom Italia

Meinungen
0

3.7 Sterne aus 3 Bewertungen

© GMfilms / Barnsteiner Film
Shalom Italia von Tamar Tal Anati - Filmplakat

Mit der Erinnerung ist es so eine Sache. Man ist davon überzeugt, ein glasklares Bild der Vergangenheit vor Augen zu haben, muss dann aber doch immer wieder feststellen, dass man sich in wichtigen Details geirrt hat. Manchmal, weil die Ereignisse zu lange zurückliegen. Manchmal, weil andere Erzählungen sich als Bilder über das Erlebte gelegt haben. Und manchmal, weil man schlicht zu jung war. So geht es Reuven Anati im Dokumentarfilm "Shalom Italia".

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland, Italien, Israel
Produktionsjahr: 2016
Länge: 71 (Min.)
Verleih: GM Films/barnsteiner-film
Kinostart: 04.05.2017
Tags: Zweiter Weltkrieg, Italien, Erinnerung, Juden, Dokumentarfilm, Roadtrip, Zuflucht

Cast & Crew

Regie: Tamar Tal Anati
Drehbuch: Tamar Tal Anati
Kamera: Emmanuelle Mayer
Schnitt: Boaz Lion
Musik: Kobi Vitman