Loveless - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Loveless

Meinungen
0

4.0 Sterne aus 2 Bewertungen

© Wild Bunch
Loveless von Andrei Zvyagintsev - Poster (INT)

Bereits mit seinem vorigen Film "Leviathan" hatte Andrei Zvyagintsev den Wettbewerb von Cannes 2014 auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, drei Jahre später gelang ihm mit "Loveless" noch einmal das gleiche. Sein wuchtiges, formal strenges Werk über das Auseinanderbrechen einer Familie und das Verschwinden eines kleinen Jungen zeichnet dabei ein schonungsloses Bild der russischen Gesellschaft, in der Vertrauen und Schutz nicht einmal mehr innerhalb einer Familie funktionieren.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Originaltitel: Nelyubov
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Russland
Produktionsjahr: 2017
Länge: 127 (Min.)
Verleih: Wild Bunch Germany
Kinostart: 15.03.2018
Tags: Familie, Scheidung, Cannes 2017, Cannes 2017 Wettbewerb, Filmfest München 2017, Viennale 2017, Around the World in 14 Films 2017, European Film Awards 2017

Cast & Crew

Regie: Andrei Zvyagintsev
Drehbuch: Oleg Negin
Kamera: Mikhail Krichman
Schnitt: Anna Mass
Musik: Andrey Dergachev
Hauptdarsteller: Aleksey Rozin, Maryana Spivak, Matvey Novikov